Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Veranstaltungen

< Juni 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
22       01 02 03 04
23 05 06 07 08 09 10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26 27 28 29 30    
Klicken Sie auf ein Datum und Sie erhalten unmittelbar die Suchergebnisse dargestellt.
 

Konzert mit Dan Stuart & Don Antonio (USA)

20.05.2017
20:00 Uhr
frei
Music Star
Marktplatz 11
22844 Norderstedt
 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

/ Das einzige Konzert von Dan Stuart in Norddeutschland!

Er hat mit ein paar großen Außenseitern der US-Popmusik gearbeitet und war stets selber einer. Sturm und Drang ließen ihn in den frühen 1980ern die Band Green On Red gründen, die der Rolling Stone, das Heft'l, als die neuen Rolling Stones, die Band, ausrief. Das war Blödsinn, zeigt aber, welche Strahlkraft Green On Red zugeschrieben wurde. Die erreichte dann doch nur in Europa größere Bekanntheit, an fehlender Qualität lag das nicht. Zu Beginn der 1990er zerbröselte Green On Red dann. In den Nullerjahren tauchte er plötzlich wieder auf und reformierte Green On Red für eine Tour. Seit damals ist er nie mehr ganz verschwunden. Heute lebt er in Mexiko. Südlich der Grenze hat der 55-Jährige sein neues Album aufgenommen, „Marlowe's Revenge“. Stuarts Lieder beschwören jene Momente, in denen diese Rohlinge in der Cantina ihre Herzen ausschütten und den Schmerz mit Hochprozentigem betäuben. Das ergibt Songs wie „Last Blue Day“ oder das forsche „Elena“ – zwei der Perlen des neuen Albums. Künstlerisch, das lässt sich ohne Risiko sagen, befindet er sich auf Höhenflug. Bereits das 2012 erschienene Vorgängeralbum, das wie seine Autobiografie betitelte „The Deliverance of Marlowe Billings“, war betörend. Darauf unterstützte ihn die italienische Formation Sacri Cuori. Die muss sich auch nicht gerade verstecken, hat mit Calexico, Marc Ribot oder Jim Keltner gearbeitet. Mit deren Gitarristen Antonio Gramentieri ist Stuart aktuell auf Tour.

Foto: Dan Stuart


Zurück