Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Veranstaltungen

< Mai 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
18     01 02 03 04 05
19 06 07 08 09 10 11 12
20 13 14 15 16 17 18 19
21 20 21 22 23 24 25 26
22 27 28 29 30 31    
Klicken Sie auf ein Datum und Sie erhalten unmittelbar die Suchergebnisse dargestellt.
 

Konzert mit Achim Amme & Band

22.06.2019
20:00 Uhr
frei
Music Star
Marktplatz 11
22844 Norderstedt
 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

/1949 geboren in Celle, ist Achim Amme Autor, Schauspieler und Musiker. Seine Ausbildung erhielt er an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin (jetzt Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«).

Nach dem Diplom betätigte er sich als Theaterschauspieler, u.a. in Göttingen, Hannover und Berlin. Tourneen mit dem Goethe-Institut führten ihn u.a. durch Jugoslawien, Skandinavien und nach London. Er arbeitete mehrere Jahre als freier Lektor für das ZDF/Abt. Fernsehspiel. Achim Amme erhielt neben vielen Auszeichnungen den Ringelnatz-Preis und wurde mit seinem Märchenprogramm vom Goethe-Institut zur Feier der 150jährigen Deutsch-Japanischen Freundschaft nach Tokio eingeladen. Neben seiner schriftstellerischen und musikalischen Tätigkeit (zuletzt erschien die CD „Der Welt ist schlecht“, Bluebird Café Berlin Records) ist er auch als Schauspieler für Film u. Fernsehen tätig (u.a. Bella Block, Tatort, Stubbe, Großstadtrevier). Sein neustes Buch heißt „Ammes Märchen“ (Verlag Ralf Liebe, Weilerswist, 2012). In Norderstedt gibt er ein rares Konzert mit seiner famosen Band. Zudem gibt es einen „special guest“ ! Lassen wir uns überraschen.

Foto: © Achim Amme

 

 

 


Zurück