Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Digitale Familie

Acht Verwaltungen haben sich als „E-Government - Modellkommunen“ in einem als Teilnahmewettbewerb ausgestalteten Projekt des Bundesministerium des Inneren auf den Weg in die digitale Zukunft gemacht.

Alle Modellkommunen waren sich am Ende der Projektzeit einig, dass die Zusammenarbeit weiter fortgeführt werden soll. Das Bundesministerium des Inneren unterstützt und fördert die Idee mit einer Kooperationsvereinbarung zum Aufbau eines kommunalen Netzwerkes und zur Unterstützung der digitalen Verwaltung.

In der mehrjährigen Zusammenarbeit und in vielen Workshops entstanden zwischen allen Beteiligten und über föderalen Grenzen ein Vertrauen und eine hohe Kooperationsbereitschaft, eine „Digitale Familie“.

Ende Januar 2017 hatten wir alle Menschen der Verwaltungspraxis zu unserem Barcamp „Digitale Familie“ eingeladen, der Digitalisierung Schwung zu geben und Teil der „Digitalen Familie“ zu werden.

Das Resümee zum Barcamp können Sie hier herunterladen.

Diskutieren Sie mit uns über Digitalisierung auf dem DEMOGRAFIE Portal des Bundes:

http://www.demografie-portal.de/DE/Mitreden/17_E-Government/e-government_node.html

(Nach Anmeldung am Portal können Sie Beiträge und Kommentare verfassen)