Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Oadby & Wigston

Großbritannien - Partnerstadt seit 1977 -

Oadby & Wigston ist ähnlich wie Norderstedt durch die Zusammenlegung von zwei Ortschaften im Jahr 1974 epartnerstädte_oadby&wigston_hausntstanden. Die Stadt hat ca. 52.000 Einwohner. Sie liegt in Mittelengland in der Nähe der großen Industriestadt Leicester, ca. 155 km nördlich von London.

 

 

  

Entstehung der Partnerschaft

Durch die Partnerschaft zwischen Norderstedt und Maromme entstanden erste Kontakte nach Oadby & Wigston inPartnerschaftsvertrag mit Oadby und Wigston Grossbritannien, denn Maromme und Oadby & Wigston waren schon verschwistert.
So gibt es seit 1977 ein Dreigespann dieser Städte in Frankreich, Grossbritannien und Deutschland. Am 15.10.1977 wurde die Urkunde zur Besiegelung der Städtepartnerschaft im Festsaal am Falkenberg von den Bürgermeistern Embacher und Hill unterzeichnet.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Frau Richter
Stadt Norderstedt
Kultur
Kulturbüro
Leiterin Kulturbüro

Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Raum Raum 165 A
Telefon 040 - 535 95 190
Fax 040 - 535 59 609
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular

weitere Informationen